Sie sind hier: Reiten | Ferienkurse

Unsere Ferienkurse

Alljährlich finden im PSV Ferienkurse statt. Bilder bisheriger Kurse finden Sie hier.
Ziel ist es, den Teilnehmern einen ersten Zugang zum Pferd und Reitsport zu vermitteln, bzw. die Kenntnisse in kurzer Zeit intensiv zu vertiefen.
Neben dem Reitlehrer helfen junge Erwachsene und Jugendliche aus dem Verein mit.

Unsere Angebote für die Ferienkurse 2024

Programm mit Anmeldungsformular.

Anmeldung:

Anmeldungen werden im Büro des Pferdesportvereins Heidelberg-Ladenburg e.V. entgegengenommen.
Telefonisch erteilen wir auch gerne weitere Auskünfte.
Alles weitere finden Sie hier.
Wir nehmen gerne Anmeldungen per E-Mail an reiten@psv-hd-ladenburg.de entgegen!

Reitausrüstung:

Reitkleidung (Reithosen und Reitstiefel) oder Jeans und Gummistiefel.
Pflicht ist eine Reitkappe! (Helme können für die Kursdauer kostenfrei beim Verein entliehen werden)
Für das Voltigieren werden Turnsachen (Gymnastikschuhe) gebraucht.

Rückblick Sommerferienkurs 2019

Während den diesjährigen Sommerferien haben wir durch unsere verschiedenen Ferienkurs-Angebote wieder Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Neben den Kindern und Jugendlichen, die bereits Mitglied in unserem Verein sind, nahmen auch viele neue Gesichter an den Kursen teil. Unter der Organisation von Susanne van Dillen wurden Anfänger- und Fortgeschrittenenreitkurse, sowie erstmals auch Ausreitkursen und ein Tagesritt angeboten, welche ganz besonders gut Anklang gefunden haben. Auch die ein oder andere Stallübernachtung wurde erstmals mit ins Programm aufgenommen und wird mit Sicherheit wiederholt werden.
Unser Dank gilt hierfür insbesondere Susanne van Dillen als Organisatorin des gesamten Angebots und Leiterin der Ausrittkurse und Tagesritte, sowie auch Dr. Katrin Bajak, welche die Reitkurse für die Kinder und Jugendlichen in der ersten Woche übernommen hat. Zudem natürlich an unsere Reitlehrer Wilhelm Becker und Doris Fischer, welche den regulären Schulbetrieb in den Ferien aufrechterhalten haben.
Wir freuen uns auch, dass seit Dezember unser Reitschul-Team stark gewachsen ist und wir neben vielen neuen Reitschülern auch genauso engagierte Helfer gewonnen haben, die uns während den Kursen unterstützt haben!