Sie sind hier: Über uns | Werden Sie Mitglied!

Mitglied werden im Pferdesportverein Heidelberg – Ladenburg e.V.

Der Pferdesportverein Heidelberg – Ladenburg e.V. hat in der Sport- und Vereinsszene von Heidelberg und Ladenburg seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz. Neben den Privatreitern finden auch Schulreiter Gefallen an der Vereinsgemeinschaft, welche neben der Pflege des aktiven Reitsports auch großes Engagement im sozialen Bereich zum Ziel hat. Diese Mischung aus Pferdebesitzern, mitbeteiligten Reitern und Pflegern, sowie engagierten Reitern im Schulbetrieb gibt dem Pferdesportverein Heidelberg – Ladenburg e.V. sein ganz besonderes Flair, was ihn mit seinen 484 Mitgliedern (Stand Juni 2015) zu einem der großen Vereine im Verband der Pferdesportvereine Nordbaden macht.

Um auch weiterhin diese gesunde Mischung von aktiven (und ehemaligen) Reitern in unserem Verein zu erhalten und zu pflegen, möchten wir speziell auch unsere Schulreiter ermutigen, bei uns Vereinsmitglied zu werden und aktiv an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Deshalb möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass eine Mitgliedschaft beim Pferdesportverein Heidelberg – Ladenburg e.V. durchaus auch für Sie attraktiv sein kann.

Mitglied werden lohnt sich!

Neben der Möglichkeit für unseren Verein auf Turnieren zu starten, bieten wir unseren Mitgliedern signifikant ermäßigte Reitkartentarife. Bei regelmäßiger Beteiligung am Reitunterricht zahlt sich eine Mitgliedschaft bei uns auch schnell finanziell aus!

Wenn Sie jetzt Mitglied werden wollen, finden Sie hier die entsprechenden Formulare. Diese können sie entweder direkt hier ausdrucken und beim Vorstand abgeben, in der Reitstunde beziehen, oder aber beim wöchtenlichen Stammtisch (Dienstags und Mittwochs abends) im Stübchen unseres Reitstalls ausfüllen.

Satzung des Pferdesportvereins Heidelberg – Ladenburg e.V. [pdf]

Betriebsordnung [pdf]