Sie sind hier: Reiten | Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde

Für weitere Info's zum jeweiligen Pferd einfach auf den Namen klicken.

Carmina Carmina besitzt Eleganz und Schönheit und erobert schnell das Herz der Reiter. Durch ihre zuverlässige und ruhige Art ist sie auch von den Kleineren stets zu händeln. Dennoch wird sie vermehrt von den größeren Reitern geritten, die mit ihr sowohl in den Anfängerstunden als auch in den Fortgeschrittenenstunden ihren Spaß haben können.
Easy Easy ist seit Ende 2023 neu im Team und schafft es den Reitern ein Gefühl von „Fliegen und Träumen“ zu verleihen. Durch ihre sehr raumgreifenden Bewegungen gibt sie stets ein tolles und einzigartiges Reitgefühl. Aber auch ihre sanftmütige Art und ihre großen braunen Augen laden zu einer Kuscheleinheit vor jedem Reiten ein. Da sie sich ab und zu noch etwas aus der Ruhe bringen lässt, wird sie nur von fortgeschrittenen Reitern geritten.
Jody Seit Ende 2023 unser Neuling hier im Schulbetrieb… Die süße Maus versucht sich nach einer „Karriere im Westernreiten“ nun als Dressurpony bei uns im Schulbetrieb und hat es innerhalb weniger Wochen durch ihre bezaubernde Art geschafft, die Herzen von Groß und Klein zu erobern. Aktuell wird sie noch von den fortgeschritteneren Reitern geritten, darf nun aber langsam auch schon Einsteiger auf die Probestellen und ihnen die Freude am Reiten zeigen.
Matador Unser „treuer Begleiter“ Matador ist schon viele Jahre dabei. Mit seiner liebevollen Art lässt sich der sanfte Riese auch von den kleinsten bei uns putzen und führen. Auch Streicheleinheiten und liebevolle Zuwendung genießt er sehr. Vor allem beim Reiten passt er auf seinen Reiter auf und passt sich ihrem Niveau an. Auf dem Laternenumzug in Ladenburg bereitet er kleinen Kindern als Martins-Pferd eine große Freude.
Merlin Merlin ist nun seit Ende Februar 2024 im Team. Mit seiner zuckersüßen und liebevollen Art hat er nicht nur uns und unsere Reitschüler, sondern vor allem all unsere Pony-Damen verzaubert. Wie er sich weiterentwickelt, werden wir noch sehen…
Pablo Pablo steckt voller Überraschungen, durch seine eher unsichere Art ist er beim Putzen nicht so einfach, da er einen Menschen braucht, der ihm Sicherheit gibt. Beim Reiten sieht das schon ganz anders aus, hier steckt er voller positiver Energie. Da er immer fleißig und motiviert bei der Sache ist, bringt er den Fortgeschrittenen immer viel Spaß.
Pünktchen Bei Pünktchen ist das Motto „klein aber Oho“. Mit ihrem süßen Blick wickelt sie jeden um den Finger, doch schnell wird klar, dass man sie nicht unterschätzen sollte, denn sie hat es „faustig hinter den Ohren“. Durch ihre Größe und ihren doch sehr stark ausgeprägten Ponydickkopf darf sie in den Reitstunden sowohl kleine Anfänger, als auch Fortgeschrittene täglich auf die Probe stellen. Wer Pünktchen erstmal ins Herzgeschlossen hat, der kommt nicht mehr so schnell von ihr los.
Vamos Vamos gibt jedem die Sicherheit, die er braucht und das nicht nur beim Reiten, denn auch beim Putzen lässt sie sich gerne von Groß und Klien verwöhnen. In den Reitstunden wird sie vermehrt von Reitanfängern geritten, ab und zu darf sie aber auch die Fortgeschrittenen auf die Probe stellen.

Hier finden sich Informationen zu unseren ehemaligen Schulpferden

Links Downloads Bilder
Hallenbelegung Pressespiegel Sponsoren
© Pferdesportverein Heidelberg-Ladenburg e.V. 2018