Sie sind hier: Reiten | Unsere Reitlehrer

Unsere Reitlehrer

Wilhelm Becker

kümmerte sich über Jahre um unsere Traditionsstunde am Mittwochabend. Durch Herrn Becker bleibt die traditionelle Reitstunde am Sonntagmorgen schon seit Jahren erhalten. Auch für die Schulpferdereiter bietet er am Donnerstagmorgen eine Reitstunde an, mit der er eine tolle Gelegenheit bietet in einer seiner Stunden mitzureiten.

Doris Fischer

Doris ist aus dem Team rund um den Schulbetrieb nicht mehr wegzudenken. Schon seit knapp 40 Jahren ist sie ein treues und stets engagiertes Mitglied des Vereins. Auch nach der Fusion war sie immer wieder die „Retterin in der Not“ und ist regelmäßig in den Übergangszeiten zwischen zwei Reitlehrern eingesprungen, bis wir uns nun im Februar 2022 dazu entschieden haben, ihr die Leitung des Schulbetriebs dauerhaft zu übergeben. Mit ihrer offenen Art und einem wahnsinnigen Organisationstalent übernimmt sie die gesamte Planung des Schulbetriebs. Aber auch im täglichen Reitbetrieb ist sie der Trainer und Ansprechpartner vor Ort. Sie schafft es jede Reitstunde zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Christina Sudeck

Tina hat im Jahr 1986 in Warendorf ihre Bereiterprüfung bestanden und bildete Pferde bis zur Klasse S aus, in den folgenden Jahren war sie sehr erfolgreich, war zweimal Landesmeisterin Rheinland-Pfalz und bekam das Goldene Reitabzeichen verliehen. Bei uns im Verein macht sie am Freitag Mittag eine Reitstunde, in der sie die Reiter ganz individuell fordert und fördert. Durch ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz, findet sie für jeden Reiter den richtigen und passenden Weg. Aber auch im Stallalltag hat sie immer ein offenes Ohr und versucht für jedes Problem eine individuelle Lösung zu finden.

Kiara Fischer

Kiara ist unser Küken im Team. Nachdem sie im Februar 2023 ihren Trainerassistenten bestanden hat, konnte sie sich nun mit der bestandenen Prüfung zum Trainer C, mit der Zusatzqualifikation Kinderreitsport, im Winter 2023, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen. Aber auch auf dem Turnier war sie schon davor erfolgreich. Sie war drei Jahre infolge Mitglied des 8er-Teams Baden-Württemberg und 2021 Ringmeisterin U16 in der Dressur.